NB A 1.4.1.3 Referat OB-Rechtskoordination, 1974-1992 (Bestand)

Archivplan-Kontext


Angaben zur Identifikation

Institution:Stadtarchiv Augsburg
Signatur:NB A 1.4.1.3
Titel:Referat OB-Rechtskoordination
Entstehungszeitraum:1974 - 1992
Stufe:Bestand

Angaben zum Umfang

Archivalienart:Akte/Dokument

Angaben zum Kontext

Provenienz / Aktenbildner:Referat OB
Archivierungsgeschichte:Die Akten stammen von der städtischen Rechtskoordinierung, deren Sachbearbeiter im Referat OB ein Herr Hoffmann war. Hoffmann vergab von 1979 bis 1991 fortlaufende Nummern für den Bearbeitungseingang. Für diese liegt ein Vorgangsregister VR vor. Nach dem Abschluss des Verfahrens ließ Hoffmann die bearbeiteten Vorgänge in ein Weglegeregister WR eintragen. Die vorgefundene Aktenablage strukturiert sich nach dem Weglegeregister, beginnend im Jahr 1985. (Position 53 auf Liste) .Die Unterlagen der Jaher 1979 bis 1985 konnten bei der Übernahme Nr. 36/2010 nicht übernommen werden, waren also nicht vorhanden.

Angaben zu Inhalt und Struktur

Sprache:Deutsch
Schrift:Lateinisch
 

Behältnisse

Anzahl:1
 

Benutzung

Erforderliche Bewilligung:Keine
Physische Benützbarkeit:Uneingeschränkt
Zugänglichkeit:Öffentlich
 

URL für diese Verz.-Einheit

URL:https://recherche-stadtarchiv.augsburg.de/scopeQuery/detail.aspx?ID=13230
 

Social Media

Weiterempfehlen
 
Startseite|Anmelden|de en
Online-Archivkatalog des Stadtarchivs Augsburg