NB A 1.7.2.1 Liegenschaftsamt, 1843-1961 (Bestand)

Archivplan-Kontext


Angaben zur Identifikation

Institution:Stadtarchiv Augsburg
Signatur:NB A 1.7.2.1
Titel:Liegenschaftsamt
Entstehungszeitraum:1843 - 1961
Stufe:Bestand

Angaben zum Umfang

Archivalienart:Akte/Dokument
Anzahl:26
Laufmeter:0,20

Angaben zum Kontext

Provenienz / Aktenbildner:Liegenschaftsamt
Archivierungsgeschichte:Der Bestand wurde im Zuge der Umzugsvorbereitungen Ende 2012 in Raum 209 des Archivs in der Fuggerstraße 12 vorgefunden und als Bestand Liegenschaftsamt formiert, mit fortlaufenden Nummern versehen, in Listenform erfasst und aufgestellt.
Nr. 2-26 wurde am 4. Oktober 1951 vom städtischen Grundverwaltungs- und Siedlungsamt an das Stadtarchiv abgegeben und befassen sich ausschließlich mit Schenkung und Erweiterung des Seegrundstücks der Stadt Augsburg in Unterschondorf.

Angaben zu Inhalt und Struktur

Sprache:Deutsch
Schrift:Lateinisch
 

Behältnisse

Anzahl:1
 

Benutzung

Erforderliche Bewilligung:Keine
Physische Benützbarkeit:Uneingeschränkt
Zugänglichkeit:Öffentlich
 

URL für diese Verz.-Einheit

URL:https://recherche-stadtarchiv.augsburg.de/scopeQuery/detail.aspx?ID=13340
 

Social Media

Weiterempfehlen
 
Startseite|Anmelden|de en
Online-Archivkatalog des Stadtarchivs Augsburg